Dr. Kidess

Tel.: 08142 / 123 23

Wurzelbehandlung

Wenn Kariesbakterien in das Innere des Zahnes eindringen und sich dort vermehren und ausbreiten, kann sich der Zahn entzünden, was oft zu heftigen Schmerzen führt. In diesem Fall ist die Durchführung einer Wurzelbehandlung erforderlich, um die Ausbreitung in den Kieferknochen hinein und möglicherweise eine Abszessbildung zu vermeiden. 

Nach entsprechender Diagnostik entfernen wir unter örtlicher Betäubung das entzündete oder bereits abgestorbene Gewebe. Nach anschließender Aufbereitung und Desinfektion des Wurzelkanals bzw. der Wurzelkanäle erfolgt die randständige dichte Wurzelfüllung mit einem bioaktiven Werkstoff.

Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, verwenden wir die neuesten Nickel-Titan-Instrumente sowie Füllungsmaterial, mit welchem uns ein blasenfreies dichtes Abfüllen der Wurzelkanäle gelingt. Ein solcher Eingriff kann mit hohem Aufwand verbunden sein, aber nur so ist es möglich, den Zahn zu erhalten.

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Möchten Sie mehr zu unseren Leistungen erfahren oder telefonisch einen Termin vereinbaren?

Dann rufen Sie uns gerne unter 0 81 42 – 123 23 an oder

Cookie Consent mit Real Cookie Banner