Dr. Monika Kidess - ZahnarztpraxisDr. Monika Kidess - Zahnarztpraxis

Keramikkronen und –Brücken

Schöne und gesunde Zähne verleihen Sicherheit und Selbstbewusstsein. Sie steigern das Selbstwertgefühl und die Lebensqualität.

Ein Zahn, der soweit geschädigt ist, dass er mit einer Füllung nicht wieder aufgebaut werden kann, oder dass Befahr besteht, dass er auseinander bricht, kann mit Hilfe einer Krone wieder hergestellt werden.

Nachdem durch eine Röntgenbilduntersuchung festgestellt wurde, dass die Zahnwurzel noch gesund ist, kann der entsprechende Zahn beschliffen und ein Präzisionsabdruck genommen werden. Der Zahntechniker fertigt in Kooperation mit dem Zahnarzt die Krone oder Brücke.

Kronenarten

  • Metallkrone: kostengünstigste Variante im hinteren Seitenzahngebiet
  • Metallkeramikkrone: ein Metallgerüst sorgt für Stabilität, die darüber geschichtete Keramik stellt die Ästhetik wieder her
  • Galvanokronen: auf einem sehr dünnen Hütchen aus reinem Gold werden Keramikmassen geschichtet. Hervorragende Resultate in puncto Passgenauigkeit und Ästhetik.
  • Vollkeramikkrone: gepresst, gefräst oder geschichtet. Ein Optimum an Ästhetik und Gewebefreundlichkeit
  • Zirkonkrone: ein extrem hartes und bruchfestes Zirkonkäppchen wird keramisch verblendet. Die Ergebnisse sind perfekt.

 

Praxis Dr. Monika Kidess
Hauptstr. 15 (Marienhof)
82140 Olching
info@dr-kidess.de

Telefon: 0 81 42 / 123 23

SPRECHZEITEN
Mo, Mi, Do 8.00 - 13.00
14.00 - 18.00
Di 8.00 - 13.00
Fr 8.00 - 12.00
und nach Vereinbarung

Impressum / Datenschutz