Dr. Monika Kidess - ZahnarztpraxisDr. Monika Kidess - Zahnarztpraxis

Cerec

Das Cerec-Verfahren kam Ende der 80er Jahre auf den Markt, damals in sehr vereinfachter Form.

Was ist Cerec?

Mit Hilfe des Cerec-Gerätes kann man vollkeramische Inlays und Kronen herstellen. Nachdem der entsprechende Zahn beschliffen ist, wird nicht – wie üblich – ein Abdruck genommen. Vielmehr wird mit einer Spezialkamera eine dreidimensionale Aufnahme des Zahnes gemacht. Mithilfe eines speziellen PC-Programms wird am Computer das entsprechende Inlay oder die Krone konstruiert und unmittelbar danach aus einem Keramikblock ausgefräst (CAD/CAM). Ohne lästigen Abdruck und ohne zweite Spitze kann noch in der Selben Sitzung das Inlay bzw. die Krone eingesetzt werden. Neben diesem Plus an Zeitersparnis haben Sie mit dieser Versorgung eine erstklassige Restauration: ästhetisch, biokompatibel und dauerhaft.

 

Praxis Dr. Monika Kidess
Hauptstr. 15 (Marienhof)
82140 Olching
info@dr-kidess.de

Telefon: 0 81 42 / 123 23

SPRECHZEITEN
Mo, Mi, Do 8.00 - 13.00
14.00 - 18.00
Di 8.00 - 13.00
Fr 8.00 - 12.00
und nach Vereinbarung

Impressum / Datenschutz